20. Apr 2018

wir sind keine tankstelle

Total-e-Markenrelaunch.jpg

So manch kuriose Wiedergabe zur Aussprache des Firmennamens und Interpretation des Unternehmenszwecks fanden sich in der Auswertung der Kunden- und Zielgruppenbefragung unseres damals noch TOTALe benannten Kunden.
Handlungsbedarf war dringend geboten. Aber mal von ganz vorne …

 

am anfang steht der workshop

In der Analyse werden Kernleistungen identifiziert, primäre und sekundäre Zielgruppen festgelegt sowie die aktuelle Kommunikation kritisch untersucht und Schwachstellen offengelegt (Design, Logo und Medien).

 

selbstbild vs. fremdbild

Zur Positionierung wird die Wahrnehmung des Markenbildes innerhalb des Unternehmens untersucht – Stärken und Schwächen werden identifiziert. Dem gegenübergestellt werden die Erkenntnisse aus der Kundenzufriedenheitsbefragung – das Fremdbild wird ermittelt.

 

differenzierung schaffen

Analysieren, was der Wettbewerb macht, und herausfiltern, was wir anders machen und wo die Potenziale stecken.
Danach ging’s mit der eigentlichen Kommunikation weiter …

übersicht des gesamten markenrelaunch

Uebersicht-Markenrelaunch.jpg

neues corporate design – verwechslungsgefahr ausgeschlossen

IT-Total-Geschaeftsausstattung.jpg

ITtotal positioniert sich nicht als Big Player, dafür kompetenter, flexibler und näher am Kunden und an seinen Problemen. Know-how und Service der Mitarbeiter als Vorsprung: persönlich, sympathisch, von Mensch zu Mensch. Die Services und Lösungen im Fokus:
Wir sind Dienstleister rund um Ihre IT >> Wir bieten Lösungen, Hardware nachgelagert. Individualisten: persönlich, menschlich, mutig: DIE SYSTEMDENKER.

die website als erstes kommunikationsmedium

IT-Total-Webdesign.jpg
IT-Total-Relaunch-Website.jpg

Das Kommunikationskonzept spricht die Kunden nicht nur bei ihren Problemen an, es liefert die Lösung. Denn Systemdenker sind totalENGANGIERT, totalKOMPETENT und totalERREICHBAR. Der Einstieg auf der Homepage ist denkbar einfach – mit Direkteinstiegen zu allen Bedürfnissen rund um IT-Anforderungen mittels Text-Teasern.

 eine imagekampagne zwischen systemdenker und zufriedenem kunden

IT-Total-Anzeigenkampagne.jpg

noch mehr spannende themen

11.10.2018

onlinemagazin für einen starken markenauftritt

Endlich cool! Wir haben die w.news der IHK Heilbronn-Franken als Onlinemagazin ins Web designt.

Das w.news Onlinemagazin …
03.07.2018

hard breaker – eine recruitingkampagne zum erleben

Von Virtual Reality bis zum Firmen-Bike. Ein Recruitingkonzept außerhalb der Reihe.

Recruiting Auszubildende …
21.06.2018

wir machen ihre employer brand attraktiv

Ihre Avancen stoßen nicht auf die gewünschte Resonanz?

Potente Arbeitgebermarke ...
06.06.2018

who the … is albert e.?

Neues Erscheinungsbild und Kommunikationskonzept für die Bildungsmessen in Heilbronn und Lauda-Königshofen.

Relaunch ...