ideenmaschine_header.jpg

ideenmaschine

Die Tatsache, dass du nackt vor der Maschine sitzen musst, ist der Aufmerksamkeitshascherei geschuldet. Das geben wir zu. Allerdings kann dich die 500-fache Erdbeschleunigung eines durchschnittlichen Schleudergangs durchaus auf andere Gedanken bringen. Referenzen und Beispiele findest du weiter unten auf dieser Seite.

so löst du blockaden

Wenn du die Maschine bei geöffneter Tür und eingebrachtem Kopf zum Laufen bringst, können deine Probleme für längere Zeit Nebensache werden. Doch gelöst werden sie dadurch noch nicht.

Erfolgreiche Kommunikationskonzepte brauchen Zeit, Ideen und Denker. Wir denken nicht nur quer – wir sammeln Ideen kreuz und quer und katapultieren uns in die Welten des schwerelosen Brainstormings. Dabei entwicklen wir Ansätze, die deinen ganzen Mut fordern werden und dich nicht nur meilenweit vom Wettbewerb differenzieren, sondern auch schrecklich erfolgreich machen.

Willst du zur Marketing-Heldin (m/w/d) werden?

jetzt die adextra kampagnen-sektion buchen

Fon +49 (0)7133 9505-0
info@adextra.de

kontakt_its_a_match.jpg (2)

schau dir eine auswahl unserer referenzen an

#UnterschiedlichGesund – Bosch BKK

jeder ist anders gesund

Der menschliche Körper und das Wohlbefinden sind so individuell wie unser Aussehen: Jeder Mensch hat seine eigenen Schwachstellen und kleinen Alltagsleiden, die zwicken und drücken. In einer neuen Social-Media-Kampagne traut sich die Bosch Betriebskrankenkasse, die Fragen zu beantworten, die sich niemand zu fragen traut.

Soll das so aussehen? Ist das normal, dass das so riecht? Und ist das überhaupt gesund? Mit einem Augenzwinkern beleuchtet die Kampagne, wie unterschiedlich Menschen und Körper sein können.

Online_PR_BBKK_UnterschiedlichGesund_Mockup_Desktop.jpg

Auf der Landingpage unterschiedlichgesund.de werden alle Beiträge der Bosch BKK #UnterschiedlichGesund Kampagne gesammelt und in kurzen Artikeln ausgeführt.

mockup_iphones_BBKK_posts.jpg

Die Beiträge werden über den Instagram- und den Facebook-Account der Betriebskrankenkasse veröffentlicht.

kommunikationskampagne – machs einfach: JUMP!

machs einfach: der sprung zur betriebskrankenkasse

Als Betriebskrankenkasse bietet die Bosch BKK den Mitarbeitern der Bosch-Gruppe, aber auch allen Wechselwilligen eine Vielzahl von Vorteilen und Leistungen. Aber warum die Krankenkasse wechseln, wenn alles läuft? Um Mitarbeiter über die Vorzüge des Wechsels zu informieren und zum Sprung zu animieren, wurden eine Landingpage inklusive Videokampagne sowie ein Welcome Package für neue Mitglieder entwickelt.

Online_PR_BBKK_Jump_Mockup_Desktop_1650x694.jpg

Die Landingpage machseinfach-jump.de präsentiert alle Vorteile im Überblick und bietet auch gleich die Möglichkeit, über den Easy-Check-in den Wechsel zur neuen Krankenkasse zu starten.

Online_PR_BBKK_Jump_Mockup_CraftKit_1233x694.jpg

we say hello 

Für neue Mitglieder wurde ein Welcome Package zusammengestellt: Sie erhalten das Jumpin Jack & Jackie Craft Kit und ein Leporello mit Gutschein.

die entscheidung ist mit dir – IHK heilbronn-franken

Sich im Superwahljahr 2017 mit der wahrscheinlich langweiligsten Wahlveranstaltung – der Wahl der Vollversammlung der IHK – zu behaupten, ist eine spannende Challenge. Die IHK Heilbronn-Franken hat sich mit einem mutigen Kommunikationskonzept erfolgreich behauptet.

Es ist gelungen, den dramaturgischen Aufbau über eine Zeitstrecke von mehr als einem halben Jahr mit immer neuen Höhepunkten interessant zu gestalten: Eventauftakt mit Wahlexperte Jörg Schönenborn, Aufruf zur Kandidatenaufstellung, Vorstellung der Kandidaten, Countdown der Stimmenabgabe und Bekanntgabe der Wahlergebnisse.

Die wichtigste Botschaft für IHK-Mitglieder konnte in den Fokus rücken: Die Entscheidung und die damit verbundene Macht sind mit dir. Du entscheidest, wer die Geschicke der Kammer lenkt.

social-media-kampagne-ihk-wahl.jpg
IHK-Wahl-Website-Mockup.jpg

wirtschaftsmagazin w.news

mockups_wnews_cover.jpg

den kern entpudeln mit FOKUSWECHSEL-trainings

fokuswechsel_pudel_.jpg
mockup_fokuswechsel_website.jpg

jetzt die adextra kampagnen-sektion buchen

Fon +49 (0)7133 9505-0
info@adextra.de

kontakt_its_a_match.jpg (2)