social_full_service_header.jpg

social full service

SocialMedia kann man nicht outsourcen? Entspann dich. Mit dem richtigen Workflow und einem Team, das quick und smart agiert, klappt das hervorragend. Referenzen und Beispiele findest du weiter unten auf dieser Seite.

social media im workflow

Workflow_Contentproduktion.png

Keine Sorge, adextra gehen die Ideen nie aus und besorgt sich die Themen, wenn es sein muss, auch auf unkonventionelle Weise. Du sagst uns einfach, welche Ziele du hast, wir erstellen dir ein Konzept für Content und Redaktion und machen den Rest. Du genießt den Erfolg und kannst dich zum Pauschalpreis auf Wichtigeres konzentrieren als Moderation, Evaluation oder Reporting. Und klar – nur auf den für dich relevanten Kanälen – egal ob LinkedIn, XING, facebook, Instagram, Twitter und Co. Das stellen unsere SocialTrendscouts sicher.

jetzt pauschalangebot anfordern

Fon +49 (0)7133 9505-0
info@adextra.de

kontakt_its_a_match.jpg (1)

schau dir eine auswahl unserer referenzen an

#UnterschiedlichGesund – Bosch BKK

jeder ist anders gesund

Der menschliche Körper und das Wohlbefinden sind so individuell wie unser Aussehen: Jeder Mensch hat seine eigenen Schwachstellen und kleinen Alltagsleiden, die zwicken und drücken. In einer neuen Social-Media-Kampagne traut sich die Bosch Betriebskrankenkasse, die Fragen zu beantworten, die sich niemand zu fragen traut.

Soll das so aussehen? Ist das normal, dass das so riecht? Und ist das überhaupt gesund? Mit einem Augenzwinkern beleuchtet die Kampagne, wie unterschiedlich Menschen und Körper sein können.

Online_PR_BBKK_UnterschiedlichGesund_Mockup_Desktop.jpg

Auf der Landingpage unterschiedlichgesund.de werden alle Beiträge der Bosch BKK #UnterschiedlichGesund Kampagne gesammelt und in kurzen Artikeln ausgeführt.

mockup_iphones_BBKK_posts.jpg

Die Beiträge werden über den Instagram- und den Facebook-Account der Betriebskrankenkasse veröffentlicht.

blogging b2b: onlinemarketing in der medizintechnik

regulatory affairs: kleine zielgruppe, großes thema

Am einfachsten ist wohl der Vergleich mit der DSGVO: Ähnlich wie bei der Datenschutzgrundverordnung bedarf es in der Branche der Medizintechniker nun auch Spezialisten und Berater, die eine kleine Gruppe von Herstellern medizintechnischer Produkte durch das Minenfeld neuer und geänderter Regelungen bei der Zulassung führen oder tragen.

Blog-B2B-regulatory-affairs-seleon-min.jpg

what the hell? wie immer: am anfang steht das problem

Begonnen hat alles im Frühjahr 2017: Die Medizintechnik-Branche ahnte, was kommt … nur in welchem Ausmaß? Die neue Europäische Medizinprodukteverordnung, die am 26. Mai 2017 in Kraft getreten ist und ab Mai 2020 verbindlich sein wird, stellt neue, nicht absehbare Anforderungen an Zulassungsprozesse in der Medizintechnik.

Auch unseren Kunden, die seleon GmbH, traf es hart: „Zuerst wollte jeder nur noch den Kopf in den Sand stecken und in den ersten Monaten nichts mehr über klinische Bewertungen, klinische Studien, MDR oder MEDDEV hören."

Das Ausmaß und die Zahl der Informationen rund um die europäischen Verordnungen nahmen stetig zu. Fragen wurden laut: Wie lässt sich der ganze Schlamassel in das tägliche Geschäft einbauen? Welcher Umfang wird den Studien abverlangt? Wie spielen die Zulieferer für Medizinprodukte mit?

regulatory-affairs-teaser-min.jpg

die ruhe nach dem sturm – lesson learned

Nützt ja nichts: Nach einigen Monaten intensiver Recherche, Planung, Diskussion und Dokumentation war man auf dem neuesten Stand. Die Medizintechnik-Ingenieure konnten auf ein profundes Know-how rund um die bewegenden Themen der Produktzulassung blicken und die vielen Fragen größtenteils mit Antworten versehen. Der sichere Weg zur Zulassung von medizintechnischen Produkten wurde wieder sichtbar, und es konnte klar festgelegt werden, wie Gesetze und Normen umzusetzen sind, ohne Projektkosten und Timelines aufs Spiel zu setzen.

 

hinterm berg halten nützt niemandem – letem know!

Hier setzt der Wissenstransfer bzw. die Motivation von regulatory-affairs.org ein. seleons unternehmerisches Interesse ist es, neue Produkte auf ihrem Weg in den Markt für Medizintechnik und medizinische Software zu begleiten. Es geht um die Entwicklung, Produktion und Beratung zum Markteintritt für Medizinprodukte.

Gerade Letzteres sollte die Branche gemeinsam angehen und Erkenntnisse wie Erfahrungen in Grundzügen verfügbar machen. Daher www.regulatory-affairs.org: Wir teilen Know-how, vermitteln Zusammenhänge und diskutieren mit Kunden und Interessenten unsere Erkenntnisse rund um die Entwicklungen von Regulatory Affairs. Nicht nur über die Website, sondern auch über Netzwerke wie XING oder LinkedIn.

seleon_social_media.jpg

das bikini-prinzip

So viel wie möglich, aber trotzdem so wenig wie nötig zeigen, um attraktiv zu bleiben. Neben dem Wissensaustausch und der Präsenz wertvoller Informationen stellt die Plattform das Know-how und die Kompetenz der seleon GmbH unter Beweis. Für eine effiziente Projektabwicklung und einen erfolgreichen Markteintritt im Bereich der Medizinprodukte bedarf es verknüpften Wissens, Erfahrung und zahlreicher Informationen: Know-how und Spezialistentum, das sich ausschließlich hinter der Bikinizone befindet. Hier darf dann nicht mehr jeder ran …

 

Der Link zum Blog: www.regulatory-affairs.org

die entscheidung ist mit dir – IHK heilbronn-franken

Sich im Superwahljahr 2017 mit der wahrscheinlich langweiligsten Wahlveranstaltung – der Wahl der Vollversammlung der IHK – zu behaupten, ist eine spannende Challenge. Die IHK Heilbronn-Franken hat sich mit einem mutigen Kommunikationskonzept erfolgreich behauptet.

Es ist gelungen, den dramaturgischen Aufbau über eine Zeitstrecke von mehr als einem halben Jahr mit immer neuen Höhepunkten interessant zu gestalten: Eventauftakt mit Wahlexperte Jörg Schönenborn, Aufruf zur Kandidatenaufstellung, Vorstellung der Kandidaten, Countdown der Stimmenabgabe und Bekanntgabe der Wahlergebnisse.

Die wichtigste Botschaft für IHK-Mitglieder konnte in den Fokus rücken: Die Entscheidung und die damit verbundene Macht sind mit dir. Du entscheidest, wer die Geschicke der Kammer lenkt.

referenzen-33-ihk-kommunikationskonzept.jpg
referenzen-32-ihk-heilbronn-franken-website.jpg
social-media-kampagne-ihk-wahl-facebook-twitter.jpg

jetzt pauschalangebot anfordern

Fon +49 (0)7133 9505-0
info@adextra.de

kontakt_its_a_match.jpg (2)