12. Apr 2018

jeden monat neu

Die Unternehmenswerte der LÄPPLE Gruppe in einem Kalender fürs nächste Jahr visualisieren. Das war die Aufgabe. Sechs Werte. Zwölf Monate. Rechnerisch geht’s schon mal auf. Die Werte so verpacken, dass sie wahrgenommen und, noch besser, im Gehirn des Betrachters verankert werden. Schon schwieriger.

Wie bringt man so Begrifflichkeiten wie „Kompetenz“, „Zuverlässigkeit“, „Nähe“, „innovativ“, „erfolgsorientiert“ und „verantwortungsbewusst“ in eine aufmerksamkeitsstarke und intellektuell ansprechende Form? Wie muss ein Kalender konzipiert und gestaltet sein um die Lust beim Mitarbeiter zu wecken sich mit Werten des eigenen Unternehmens auseinanderzusetzen?

mitdenken muss sein

Herausgekommen ist ein Konzept ohne Konzept. Gewollt. Jeder Monat soll aufs Neue überraschen. Darum ist der Kalender ein Sammelsurium von Zitaten, Typografien, Motiven und Ideen rund um die Werte der Unternehmensgruppe LÄPPLE. Und wer mitdenkt findet auch den ein oder anderen Schmunzler in den Umsetzungen.

natürlich geht’s auch klassisch

Der LÄPPLE Wertekalender ist eine ungewöhnliche, sympathischer Art, um im Arbeitsalltag immer wieder an die Unternehmenswerte zu erinnern. So ist er ein gelungener Baustein innerhalb des klassischen Leitbildes im Unternehmen.

LAEPPLE_Unternehmenswerte_Kalender_Plakat_Werte.jpg
LAEPPLE_Unternehmenswerte_Kalender_Plakat_Vision.jpg

noch mehr spannende themen

03.07.2018

hard breaker – eine recruitingkampagne zum erleben

Von Virtual Reality bis zum Firmen-Bike. Ein Recruitingkonzept außerhalb der Reihe.

Recruiting Auszubildende …
14.05.2018

läpple mit neuem konzept

Wie die LÄPPLE Gruppe die Welt erfolgreicher macht.

Kommunikationskonzept …
09.11.2017

komplexe inhalte einfach erklärt

Der neue modulare Achs- und Portalbaukasten der FLT mit Videoanleitung für alle Fälle.

Animationsvideo …
02.10.2017

amann group

Nähfäden und Stickgarne aus Bönnigheim. "Intelligent threads" ...

Corporate Design …