12. Apr 2018

jeden monat neu

Die Unternehmenswerte der LÄPPLE Gruppe in einem Kalender fürs nächste Jahr visualisieren. Das war die Aufgabe. Sechs Werte. Zwölf Monate. Rechnerisch geht’s schon mal auf. Die Werte so verpacken, dass sie wahrgenommen und, noch besser, im Gehirn des Betrachters verankert werden. Schon schwieriger.

Wie bringt man so Begrifflichkeiten wie „Kompetenz“, „Zuverlässigkeit“, „Nähe“, „innovativ“, „erfolgsorientiert“ und „verantwortungsbewusst“ in eine aufmerksamkeitsstarke und intellektuell ansprechende Form? Wie muss ein Kalender konzipiert und gestaltet sein um die Lust beim Mitarbeiter zu wecken sich mit Werten des eigenen Unternehmens auseinanderzusetzen?

mitdenken muss sein

Herausgekommen ist ein Konzept ohne Konzept. Gewollt. Jeder Monat soll aufs Neue überraschen. Darum ist der Kalender ein Sammelsurium von Zitaten, Typografien, Motiven und Ideen rund um die Werte der Unternehmensgruppe LÄPPLE. Und wer mitdenkt findet auch den ein oder anderen Schmunzler in den Umsetzungen.

natürlich geht’s auch klassisch

Der LÄPPLE Wertekalender ist eine ungewöhnliche, sympathischer Art, um im Arbeitsalltag immer wieder an die Unternehmenswerte zu erinnern. So ist er ein gelungener Baustein innerhalb des klassischen Leitbildes im Unternehmen.

LAEPPLE_Unternehmenswerte_Kalender_Plakat_Werte.jpg
LAEPPLE_Unternehmenswerte_Kalender_Plakat_Vision.jpg