14. Mai 2018

läpple mit neuem konzept

Ein Unternehmen, ein Slogan, ein Selbstverständnis – Teil einer starken Gruppe:
Der neue Slogan WE LOVE TECHNOLOGY erzählt von der eindeutigen Verbindung zwischen den Menschen und der Technologie, die es überall bei LÄPPLE gibt.

Die Kommunikation des neuen Konzepts über alle Kanäle und alle Zielgruppen hinweg ist das Ziel. Erreicht wurde dies über verschiedene Kommunikationsebenen.

imagekommunikation // weil wir technologie lieben

Die Liebe zur Technologie in all ihren Facetten eint die Gruppe und macht sie stark. Diese Stärke als Gruppe wird zum Ausdruck gebracht. Zugleich treten die Einzelgesellschaften mit ihren sehr unterschiedlichen Kompetenzen und Marktpositionen weiterhin eigenständig auf. Im Double-Exposure-Effekt verschmelzen Mitarbeiter und Technologie. Von dieser Fokussierung und Leidenschaft jedes einzelnen Mitarbeiters profitieren die Kunden. Wir gehen sogar so weit zu sagen, dass die Welt erfolgreicher wird.

In der externen Imagekommunikation steht nicht klassisch das Leistungsportfolio der jeweiligen Gesellschaft im Vordergrund, sondern vielmehr die Bedürfnisse, die Sichtweise des Kunden. In der Headline wird der Benefit des Kunden formuliert.

kommunikation des neuen selbstverständnisses // weil ich technologie liebe

Wer könnte besser über die Verbindung zwischen Mensch und Technologie berichten als Mitarbeiter, die ihre Liebe zur Technologie jeden Tag leben. In persönlichen Interviews haben uns Mitarbeiter aus allen Bereichen und Gesellschaften der LÄPPLE Gruppe von ihrer Liebe und Leidenschaft bei der Arbeit erzählt. Daraus entstanden spannende Interviews und Videos, die die Einigkeit der Gruppe durch ihre Liebe zur Technologie belegen.

Crossmedial werden die Statements der Mitarbeiter genutzt, um der ganzen Welt zu zeigen, worin die große Stärke der LÄPPLE Gruppe besteht. Intern stärken sie zudem gruppenübergreifend die Verbundenheit zwischen den Mitarbeitern.

Laepple-Gruppe-Website.jpg

Externe Kommunikation über die Website laepple.de/welovetechnology

Laepple-Mitarbeiterzeitung.jpg

Interne Kommunikation in der Mitarbeiterzeitung

Laepple-Gruppe-Mitarbeiterschilder.jpg

Interne Kommunikation in den den Standorten

Laepple-Employer-Branding-Stellenanzeige.jpg

employer brand kommunikation // weil du technologie liebst

Voraussetzung dafür, Teil der LÄPPLE Gruppe zu werden, ist natürlich, wie könnte es anders sein, die Liebe zur Technologie. Entsprechend wird dies auch beim Recruiting von neuen Talenten kommuniziert.

Zukünftige Auszubildende hingegen mögen zwar ein großes Interesse an Technologie mitbringen, werden die wahre Liebe zur Technologie aber wahrscheinlich erst durch ihre Ausbildung in der LÄPPLE Gruppe so richtig entdecken. Als kleinen Vorgeschmack können sie der Lovestory der Gruppe live folgen.

FLT-Messestand.jpg

Messestand der FLT auf der EMO Hannover

erste auftritte // messestände

Im Zeichen der Kampagne und unter dem Spirit „WE LOVE TECHNOLOGY“ stellen die Einzelgesellschaften der LÄPPLE Gruppe individuelle Motive und Botschaften in den Mittelpunkt des Standkonzepts. Authentisch und eigenständig beschreiben Mitarbeiter und Unternehmen auf zehn Quadratmetern ihre Leidenschaft zum Produkt. 

Fibro-Messestand.jpg

Messestand der FIBRO auf der MOTEK Stuttgart

noch mehr spannende themen

11.10.2018

onlinemagazin für einen starken markenauftritt

Endlich cool! Wir haben die w.news der IHK Heilbronn-Franken als Onlinemagazin ins Web designt.

Das w.news Onlinemagazin …
03.07.2018

hard breaker – eine recruitingkampagne zum erleben

Von Virtual Reality bis zum Firmen-Bike. Ein Recruitingkonzept außerhalb der Reihe.

Recruiting Auszubildende …
21.06.2018

wir machen ihre employer brand attraktiv

Ihre Avancen stoßen nicht auf die gewünschte Resonanz?

Potente Arbeitgebermarke ...
06.06.2018

who the … is albert e.?

Neues Erscheinungsbild und Kommunikationskonzept für die Bildungsmessen in Heilbronn und Lauda-Königshofen.

Relaunch ...