04. Dez 2017

matchplayer gesucht

wie sich seleon die besten fachkräfte sichert

Der Mangel an Fachkräften macht allen Branchen zu schaffen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen tun sich oft schwer damit, geeignete Fachkräfte zu rekrutieren und sich gegen die Big Player durchzusetzen. Diese locken häufig mit hohen Gehältern und attraktiven Zusatzleistungen, mit denen Mittelständler nicht mithalten können. Wie also schafft man es, Bewerber von sich zu überzeugen? Genau diese Frage stellte sich unser Kunde seleon und holte adextra ins Boot.

 

was sind meine usps?

Für den Ausbau des seleon Entwicklungsbereichs werden Senior Professionals gesucht. Doch diese sind hart umkämpft und schwer an den Verhandlungstisch zu bekommen.

seleon kann mit abwechslungsreichen Projekten, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und individuellen Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten punkten. Aber eine kleine interne Umfrage ergab, dass die Mitarbeiter vor allem das positive Arbeitsumfeld, die gute Atmosphäre im Team und ihre motivierten Kollegen schätzen.

Um dies potenziellen Bewerbern zu vermitteln, musste eine außergewöhnliche und emotionale Ansprache her, die aus dem Rahmen fällt und mitreißt.

 

zusammen durch den matsch

In der Konzeptionsphase entwickelte adextra verschiedene Ansätze, wie man die positive, Freiraum gebende Arbeitsatmosphäre bildlich und textlich vermitteln kann. Und das kam am Ende dabei heraus ...

Matchplayer-gesucht.jpg
Stellenanzeige-seleon-online.jpg

Digitale Stellenanzeige mit Matchplayer-Motiv

eine ungewöhnliche visuelle umsetzung

Auf den ersten Blick mag die Bildauswahl seltsam erscheinen, vor allem da in der MedTech-Branche häufig klinische, saubere und steril anmutende Bilder verwendet werden. Der Matchplayer bricht klar mit dieser Bildsprache, zieht so garantiert die Blicke auf sich und transportiert aber gleichzeitig eine emotionale Botschaft: Die Stärken des Einzelnen für das gemeinsame Ziel einsetzen. Gemeinsam für ein Ziel schwitzen und alles geben. Stärker und schöner kann Teamgefühl nicht sein. Transportiert durch eine ungewöhnliche visuelle Umsetzung außerhalb der Reihe.

Auf der Leitmesse der Medizintechnik-Branche, der COMPAMED in Düsseldorf, wurde der Matchplayer nun erstmals großflächig präsentiert. Erste Gespräche konnten bereits geführt werden.

Rollup-Messestand-seleon.jpg

Präsentation des Matchplayers am Messestand von seleon auf der COMPAMED 2017

noch mehr spannende themen

06.06.2018

who the … is albert e.?

Neues Erscheinungsbild und Kommunikationskonzept für die Bildungsmessen in Heilbronn und Lauda-Königshofen.

Relaunch ...
20.04.2018

wir sind keine tankstelle

Der Marken-Relaunch des IT-Dienstleisters ITtotal, den Systemdenkern für durchdachte Lösungen mit kompetentem, persönlichem Service für Server und Storage.

Mit Strategie zur Marke …
04.09.2017

die entscheidung ist mit dir

Wenn die Wahl der IHK Vollversammlung zu einem intergalaktischen Ereignis wird.

Die Kampagne zur Wahl …
04.07.2017

cutting crew – der friseur

Kaum ein Friseur betreibt Kommunikation und customer care in ähnlich umfrangreicher Form wie der Heilbronner Friseurdienstleister …

Full Service Kommunikation …