03. Okt 2017

parsa beauty

Mit Leichtigkeit eine tolle Ausstrahlung. „Praktische Schönheitshelfer“ für jeden Anlass und alle Bereiche des täglichen Stylings. Mit über 4.000 Artikeln, über 70 Mio. verkauften Produkten pro Jahr und einer kontinuierlichen Präsenz in über 20 Ländern ist PARSA heute Marktführer in Deutschland, Österreich und Ost-Europa.

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markenstrategie

Positionierungs- und Markenstrategie für unterschiedliche Handelssegmente: Im Zuge der Anpassung der Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Märkte wurden das bestehende Logo und der Claim überarbeitet und – entsprechend dem Markenversprechen – "beautifully easy" gestaltet.

Die Reduktion des Logos auf den Schriftzug und der Verzicht auf die weiteren Elemente des vorangegangenen Logos sorgen für stärke Präsenz und mehr Aufmerksamkeit für den Kern des Signets. Die Reduktion des weißen Logos auf schwarzen Grund schafft Ruhe und Klarheit und unterstützt gleichermaßen das spätere Verpackungsdesign sowie die Aufmerksamkeit am POS.

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"Du siehst einfach gut aus!"

Mit einem Kompliment erreicht man die höchste Aufmerksamkeit und mit einem Foto die beste Erinnerung. Die gemeinsam mit dem Kunden entwickelte Markenstrategie und -positionierung stellt die Rahmenbedingungen für das nachfolgende Kommunikationskonzept. Auf Basis der dezidierten Zielgruppenbeschreibung sowie der Fixierung im Rahmen von Buyer-Personas definieren sich Models und Szenerien für das Fotoshooting.

kommunikationskonzept

Das Kommunikations- und Gestaltungskonzept liefert Stil und Bildwelten, die in einem zweitägigen Fotoshooting realisiert und für den crossmedialen Einsatz in digitalen und klassischen Medien produziert werden.


Strategie, Konzept, Umsetzung und Shooting erfolgten durch das adextra Beauty-Team und Hellwig Studios.

packaging

Packagingkonzepte und -designs für Beauty- und Wellnesssegmente in Einzel- und Fachhandel. 

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corporate design

Die Vielzahl der Produkte und Verpackungen erfordern ein zuverlässiges und durchgängiges Erscheinungsbild. Jeder Produktbereich präsentiert sich mit eigenen Gestaltungselementen, die klar definiert und platziert sind.

Das CD-Manual präzisiert neben gestalterischen Elementen ebenso die handelslogistisch und gesetzlich vorgeschriebenen Bestandteile einer Verpackung.

Für den internen Einsatz der neu entwickelten CD-Elemente sowie der Gestaltung des Packagings der Produkte produziert adextra außerdem ein Kurz-Manual für Mitarbeiter und Partner.

 

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