20. Apr 2018

wir sind keine tankstelle

markenrelaunch_ADE_18_5319.jpg

So manch kuriose Wiedergabe zur Aussprache des Firmennamens und Interpretation des Unternehmenszwecks fanden sich in der Auswertung der Kunden- und Zielgruppenbefragung unseres damals noch TOTALe benannten Kunden.
Handlungsbedarf war dringend geboten. Aber mal von ganz vorne …

 

am anfang steht der workshop

In der Analyse werden Kernleistungen identifiziert, primäre und sekundäre Zielgruppen festgelegt sowie die aktuelle Kommunikation kritisch untersucht und Schwachstellen offengelegt (Design, Logo und Medien).

 

selbstbild vs. fremdbild

Zur Positionierung wird die Wahrnehmung des Markenbildes innerhalb des Unternehmens untersucht – Stärken und Schwächen werden identifiziert. Dem gegenübergestellt werden die Erkenntnisse aus der Kundenzufriedenheitsbefragung – das Fremdbild wird ermittelt.

 

differenzierung schaffen

Analysieren, was der Wettbewerb macht, und herausfiltern, was wir anders machen und wo die Potenziale stecken.
Danach ging’s mit der eigentlichen Kommunikation weiter …

übersicht des gesamten markenrelaunch

Uebersicht_markenrelaunch_ADE_18_5319.jpg

neues corporate design – verwechslungsgefahr ausgeschlossen

markenrelaunch_corporate_design_ADE_18_5319.jpg

ITtotal positioniert sich nicht als Big Player, dafür kompetenter, flexibler und näher am Kunden und an seinen Problemen. Know-how und Service der Mitarbeiter als Vorsprung: persönlich, sympathisch, von Mensch zu Mensch. Die Services und Lösungen im Fokus:
Wir sind Dienstleister rund um Ihre IT >> Wir bieten Lösungen, Hardware nachgelagert. Individualisten: persönlich, menschlich, mutig: DIE SYSTEMDENKER.

die website als erstes kommunikationsmedium

markenrelaunch_webkonzept_mockup_ADE_18_5319.jpg
markenrelaunch_webkonzept_ADE_18_5319.jpg

Das Kommunikationskonzept spricht die Kunden nicht nur bei ihren Problemen an, es liefert die Lösung. Denn Systemdenker sind totalENGANGIERT, totalKOMPETENT und totalERREICHBAR. Der Einstieg auf der Homepage ist denkbar einfach – mit Direkteinstiegen zu allen Bedürfnissen rund um IT-Anforderungen mittels Text-Teasern.

 eine imagekampagne zwischen systemdenker und zufriedenem kunden

markenrelaunch_imagekampagne_ADE_18_5319.jpg

noch mehr spannende themen

04.12.2017

matchplayer gesucht

Schmutzige Recruiting-Kampagne à la adextra.

Wie sich seleon die besten Fachkräfte sichert …
04.09.2017

die entscheidung ist mit dir

Wenn die Wahl der IHK Vollversammlung zu einem intergalaktischen Ereignis wird.

Die Kampagne zur Wahl …
04.07.2017

cutting crew – der friseur

Kaum ein Friseur betreibt Kommunikation und customer care in ähnlich umfrangreicher Form wie der Heilbronner Friseurdienstleister …

Full Service Kommunikation …
22.05.2017

die affaire mit MEDDEV

Eine Geschichte auf gefährlichem Terrain.

Kommunikation in der Medizintechnik …